Leser: 27
2009-09-08T12:14:47 pqdas ist in planung. hab ich im IRC rumgefragt, und es erschien sinnvoll. vielleicht ist eine minute ein guter kompromiss.
2009-09-08T15:22:18 sid burnAnsonsten was ich noch als Alternative ansehe, solange keiner geantwortet hat gar keine Edit Meldung anzeigen. Erst dann eine anzeigen wenn einer geantwortet hat.
2009-09-08T15:39:59 pqEine Tante Edith ist deswegen schon sinnvoll.und was ist mit den lesern? die sich dann wundern, hmm, hat der text vor einer halben stunde nicht noch anders ausgesehen? habe ich halluzinationen? sehstörungen? muss ich zum arzt?
2009-09-08T15:39:59 pq2009-09-08T15:22:18 sid burnAnsonsten was ich noch als Alternative ansehe, solange keiner geantwortet hat gar keine Edit Meldung anzeigen. Erst dann eine anzeigen wenn einer geantwortet hat.
und was ist mit den lesern? die sich dann wundern, hmm, hat der text vor einer halben stunde nicht noch anders ausgesehen? habe ich halluzinationen? sehstörungen? muss ich zum arzt?
Quote--- LanX Xi¹"Der Weg zum Chaos ist gepflastert gutgemeinten Sonderregeln!"
2009-09-08T15:53:45 pqnun, du bist derjenige mit den meisten edits, und du möchtest, dass am besten gar keine meldung erscheint... hmmm =)
Quoteich bleib dabei, da bleibt eine meldung, schon allein damit irgendwelche trolle nicht lustig editieren und hinterher falsches behaupten können.
Quotenur wie die meldung aussieht,
Quotewohin sie kommt
Quoteund ab wann,
Quotedas kann man ja diskutieren.
2009-09-08T16:45:40 sid burnDagegen hälfe nur ein Verlauf. Und ob der für Alle oder nur für Mods sichtbar sein müsste, darüber könnte ja noch diskutiert werden.Als Beispiel A beleidigt, B beschwert sich. Und dann ändert A seinen Beitrag und entfernt die beleidigung. zwar sieht man "last-edited", allerdiengs kann man auch so nicht mehr nachweisen ob derjenige nun wirklich die beleidigung entfernt hat, oder nicht.
Man kann immer noch behaupten. "EDIT: Typo" ;)
2009-09-08T16:52:47 GwenDragonDagegen hälfe nur ein Verlauf. Und ob der für Alle oder nur für Mods sichtbar sein müsste, darüber könnte ja noch diskutiert werden.
QuoteAuser man führt ein Revesionssystem ein und man kann durch die Revesionen Browsen.
2009-09-08T16:45:40 sid burnAls Beispiel A beleidigt, B beschwert sich. Und dann ändert A seinen Beitrag und entfernt die beleidigung. zwar sieht man "last-edited", allerdiengs kann man auch so nicht mehr nachweisen ob derjenige nun wirklich die beleidigung entfernt hat, oder nicht.
2009-09-08T17:00:10 pqman kann aber nicht mehr behaupten, nö, ich habe nix geändert.
Quotewenn dich die meldung stört (bzw. dir "keinen mehrwert" bringt), mach ich ne css -klasse drumherum, dann kannst du sie ausblenden.
2009-09-08T17:14:43 pqaber mir bringt es was. für moderatoren sowieso.
dass man die alten versionen noch speichert, hab ich auch schon überlegt.
Quotees kommen hier viele mit anfragen "dieses und jenes gibts in forum X und Y auch". jetzt sage ich, die edit-info gibts auch in vielen anderen foren =)
Quotein anderen wiederum kann man z.b. überhaupt nicht editieren.
2009-09-08T15:40:33 GwenDragon<iRo>Ja, und am besten auch die die Anzahl der Vertipper und Rechtschreibfehler zählen.
Wie wäre es mit einem virtuellen Pranger? Zu Perl-Mönchen passt doch sowas ultimativ altmodisches.
QuoteTja, das Resultat unserer Gesellschaft, wo Fehler als Misserfolg angesehen wird, anstatt sich darüber zu freuen einen Fehler gefunden/bereinigt zu haben und schlauer geworden zu sein. ;)
Quotewäre vlt. ein Counter nett um exzessives aber undokumentiertes editieren bloszustellen *fg*
2009-09-08T15:58:34 GwenDragonSorry, das war nicht so klar. Da die senkrechten gestrichelten Linien nicht mehr so wie früher sichtbar sind, kann sich eine mal verklicken.
Quote<iRo> = IRONIE ;)
QuoteSah für mich so aus als wenn ein herr "iRo" aus dem IRC etwas geschrieben hätte und du es in seinem Namen gepostet hättest.
2009-09-08T16:43:55 GwenDragonDas nächste mal schreibe ich auch: <iro></iro> ;)
EDIT: Was soll ich auch machen, ich kenne kein Ironie-Smilie.
QuoteSah für mich so aus als wenn ein herr "iRo" aus dem IRC etwas geschrieben hätte und du es in seinem Namen gepostet hättest.
2009-09-08T15:58:34 GwenDragonSorry, das war nicht so klar. Da die senkrechten gestrichelten Linien nicht mehr so wie früher sichtbar sind, kann sich eine mal verklicken.
QuoteBloss nicht.soll ich alle linien wieder einführen? ich fand das zuviel.
2009-11-04T08:57:14 biancaIst offensichtlich bereits umgesetzt.