Jemand zu Hause?Leser: 28
2009-09-02T08:41:53 sid burnAuf die Laufzeit hat das einbinden gar keine Auswirkung. Evtl. beim Starten des weil dann zwei Dateien geöffnet werden müssen. Aber ehrlich, über solche unsinnige Dinge sollte man nicht wirklich darüber nachdenken.
2009-09-02T08:41:53 sid burnAlternativ wenn du dich etwas besser auskennst würde ich dir sogar eher zu Sub::Exporter raten.
2009-09-02T09:13:05 TaulmarillIch denke es geht hier um die gesamte Laufzeit des Interpreters und nicht die des Programms selbst. Bei CGI macht das schon Sinn, sich um solche Sachen Gedanken zu machen.
2009-09-02T09:46:16 sid burnCGI ist z.B. ein relativ großes Modul und dauert etwas zu laden. Auch wenn du nun z.B. die Funktionen der HTML Generierung nicht benötigtest werden sie trotzdem geladen.
CGI::Simple umzusteigen (würde ich in battie auch gern machen, jedoch kann CGI::Simple noch kein upload_hook; wenn ich rausfinde, wie das implementiert ist, werd ich versuchen, nen patch zu schreiben...)
Wie frage ich & perlintro
brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Wie frage ich & perlintro
brian's Leitfaden für jedes Perl-ProblemQuoteDas Thema CGI ist mir sehr unhandlich und unangenehm. Wenn alle mod_perl oder fastcgi benutzen könnten, dann würde ich auch sagen, dass CGI für die Tonne ist (die Schnittstelle zum Webserver, nicht das Modul). Die traurige Wahrheit ist aber, dass viele Webhoster für Perl nur CGI anbieten und es extra schwer machen, eigene Module zu installieren, weil einem z.B. Shellzugang verwehrt wird.