Leser: 41
2009-08-26T18:19:18 freddyTechnisch steht das Forum fast am Anfang. Selbstverständlichkeiten wie Abo für eigene Threads, keine E-Mail für eigene Beiträge, Cursor im Textfeld, durchgängige Übersetzungen für Schaltflächen, Schalter "Beiträge seit letztem Besuch" werden hier zu einzelnen Projekten hoch stilisisiert und auch noch mit Gejammere umgebeben, wie z.B. "kann da mal einer debuggen".
2009-08-26T23:53:28 LanX-Tina, wieso lässt du dich immer ärgern?
2009-08-26T18:19:18 freddyAh, er meint ich wäre ein Mensch? Seit wann haben Drachen Menschlichkeit bei unverschämten Knappen?Insbesondere die Personen Linuxer, pq, GwenDragon und Taulmarill sind dermaßen von Geltungsbedürfnis behindert, dass deren Menschlichkeit völlig auf der Strecke bleibt.
MatthiasW, sid burn, LanX- und der lustige Delphin topeg sind harmlose Mitläufer je nach Fähnchen, das gerade weht.
2009-08-26T18:19:18 freddyDas Forum ist nicht die Welt, auch wenn so mancher Jüngling es dafür halten mag.EDIT: Fachlich mögt Ihr was in Perl drauf haben. Aber den Rest der Welt scheint Ihr hier in diesem Forum komplett abzuschalten.
2009-08-26T18:30:43 GwenDragonAh, er meint ich wäre ein Mensch? Seit wann haben Drachen Menschlichkeit bei unverschämten Knappen?
Wie Menschlich ich bin, zeige ich doch keinem solcher merkwürdigen Ketten-Nervensäger.
2009-08-26T23:28:12 topegDie Serie ist kein Vergleich zum Buch.
QuoteWenn du schon ließt, dann ließ alle.
- Per Anhalter durch die Galaxis
- Das Restaurant am Ende des Universums
- Das Leben, das Universum und der ganze Rest
- Macht’s gut, und danke für den Fisch
- Einmal Rupert und zurück
Die muss man gelesen haben. Ich lese sie gerade zu zweiten mal und muss die ganze Zeit grinsen.
2009-08-26T20:55:04 topegAls zweitintelligente Spezies auf diesem Planten (nach den Labormäusen) kann ich nur sagen: "Halte dich im Zaum!" Sonst Lasse ich dir vom "Großen Hyperlobische Allverwandte Neutronenzänker" all Beine weg diskutieren!
2009-08-26T20:47:53 topegLanX ein Mitläufer? Er ist doch ein echter Querkopf.
2009-08-26T20:47:53 topeg(nicht böse sein)
LanXFlipper, pass acht! Auch deine Thunfischdose ist schon gepresst! >8-(
2009-08-27T11:29:03 GwenDragon
2009-08-27T10:45:30 topegJa klar, und gleich erzählst du mir, dass es sich um eine Grillstube handelt, welche du zusammen mit GwenDragon betreibst.
2009-08-27T10:08:14 lichtkindManchmal ist der Ton etwas rauh, es gibt Poster, die kämpfen mit scharfen Waffen/Worten.mal im ernst, ich hab guten freund der recht zurückhaltend ist und auch von einigem hier abgeschreckt wurde.
QuoteDer ist doch schon längst nicht mehr ansprechbar, weil dahingegangen (wohin auch immer).und freddy: hab etwas geduld, es ist wirklich alles hier freiwilligen arbeit.
2009-08-26T18:19:18 freddyGanz Ehrlich: Die Community hier in diesem Forum ist ein absolutes KO!
2009-08-28T12:30:56 topegGute Güte, jetzt werden wir hier schon mit den Geeks von OpenBSD verglichen! Kann man noch tiefer sinken! ;-) *g*
2009-08-28T16:34:09 GwenDragonHast Recht.
Und welcher echte Vaxer gibt sich denn mit Minixern oder gar popeligen Thorvældern ab.
QuoteWobei ich Zweifel habe, dass hier noch jemand weiß, dass Vax kein Kerzenbstandteil und MiniX kein Modeartikel oder Auto.
QuoteWer nicht ohne ksh und vi oder gar sed auskommt ist sowieso verloren.
2009-08-28T19:39:41 LanX-setzt du psh wirklich ein?
2009-08-28T16:34:09 GwenDragonAußer „ältere“ Leute und junge UNiX-Historien(er|dar)steller. ;)dass hier noch jemand weiß, dass Vax kein Kerzenbstandteil und MiniX kein Modeartikel oder Auto.
Guest CoderSeit ich hier als nicht angemeldeter User Fragen stelle und Antworten gebe, ist es wirklich sehr schön entspannt. Die ganzen Geltungsbedürftigen und Mitläufer - von freddy schon benannt - halten sich plötzlich komplett zurück.
Guest CoderEin sehr positives Erlebnis! Bin mal gespannt, ob das hier überhaupt ungefälscht freigegeben wird ;)
2009-09-01T13:32:47 pqGuest CoderEin sehr positives Erlebnis! Bin mal gespannt, ob das hier überhaupt ungefälscht freigegeben wird ;)
lol. als ob wir in der vergangeheit irgendwas in dieser art zensiert hätten.
Guest CoderInsbesondere die ganzen weltverbesserlichen Hinweise (z.B. weil in der Vergangenheit so viel schlechter Code in der Welt existiert hat, müssen wir jedem Perl quasi verbieten, der use strict nicht verwendet!)
2009-09-01T13:38:00 pqoooch, ja, wir haben den leuten ganz oft perl verboten, sicher.
hier sitzen ne menge leute, die strict zu schätzen wissen, und dieselben leute haben einiges an erfahrung.
du kannst natürlich auch in ein anderes forum gehen, wo die leute nicht so sehr auf strict beharren, wenn du auf die kompetenz hier gleichzeitig verzichten kannst.
ich würde ohne übertreibung behaupten wollen, dass das hier das perl-forum mit den meisten experten ist (deutschsprachig), und (wenn ich mal von meiner erfahrung ausgehe) die empfehlen strict & co., weil sie wissen, je früher man es sich angewöhnt, desto besser.
leute, die darüber heulen, dass sie strict empfohlen bekommen und die vielen helfer hier daraufhin klugscheisser nennen, auf die kann ich gerne verzichten.
Guest CoderIn einem anderen Thread hast Du irgendwann mal geschrieben, dass Du lieber auf einen Neuen verzichtest als einen Alteingesessenen zu verärgern.
Guest CoderAn dieser Stelle möchte ich mal kurz einklinken. Manche Fragesteller posten Auszüge aus Code, die auch schonmal etwas länger sind. Und es ist mühsam, ein langes Stück Code zu analysieren, das an sich nicht lauffähig ist. Ich z.B. muss auch noch irgendwo meinen Lebensunterhalt verdienen - und das tue ich nicht in diesem Forum. Deshalb ist es sehr häufig nützlich, dem User erstmal klarzumachen, dass "use strict" sehr nützlich ist und viele Fehler damit erstmal frühzeitig erkannt werden.Es geht nicht darum, dass Ihr hier im Forum auf use strict beharrt! Ihr seid nicht der Chef des Fragestellers! Mal beizeiten erkannt, dass ein Fragesteller eine Frage beantwortet haben möchte? Wenn NACH ANTWORT noch eine beiläufige Empfehlung erfolgt, ist das OK. Erhebt Euch nicht zu Perl-Göttern nach dem Motto "mach erstmal use strict, dann gehts hier weiter".
Denn genau das ist der Ton und Wortlaut Euerer Antworten.
Guest CoderIst man immer gleich Weltverbesserer? Bezeichnest Du Damian Conway auch als Weltverbesserer, weil er in Perl Best Practices Hinweise zu "besserem" Code gibt?Dass use strict in Perl extrem sinnvoll ist, hat nie jemand bestritten.
Und Dein vorletzter Absatz ist auch bezeichnend. Bist Du dafür zuständig, dass sich Perler an use strict gewöhnen? Bist Du der Weltverbesserer?
Guest CoderErhebt Euch nicht zu Perl-Göttern nach dem Motto "mach erstmal use strict, dann gehts hier weiter".
Guest CoderErkenne hier niemanden, der heult, nur Antwortende, die von dem eigenen Unvermögen, Kritik sachlich zu beantworten, ablenken wollen.
Guest CoderSobald jemand auch nur beginnt, Kritik zu üben, wird verharmlost und auf andere Foren verwiesen.
Guest CoderLetzter Absatz: Erkenne hier niemanden, der heult, nur Antwortende, die von dem eigenen Unvermögen, Kritik sachlich zu beantworten, ablenken wollen.
Quotehr seid nicht der Chef des Fragestellers! Mal beizeiten erkannt, dass ein Fragesteller eine Frage beantwortet haben möchte?
Quoteoder bist Du schlicht Teilnehmer in einem Forum
QuoteIhr seid nicht der Chef des Fragestellers! Mal beizeiten erkannt, dass ein Fragesteller eine Frage beantwortet haben möchte? Wenn NACH ANTWORT noch eine beiläufige Empfehlung erfolgt, ist das OK. Erhebt Euch nicht zu Perl-Göttern nach dem Motto "mach erstmal use strict, dann gehts hier weiter".
QuoteUnd Dein vorletzter Absatz ist auch bezeichnend. Bist Du dafür zuständig, dass sich Perler an use strict gewöhnen? Bist Du der Weltverbesserer?
Arbeitest Du im Werde-Klug-Klub oder bist Du schlicht Teilnehmer in einem Forum und gibst sachliche Antworten?
2009-09-01T13:50:24 topegIch fühle mich von Aussagen wie deinem zutiefst enttäuscht und demotiviert.
QuoteKönnte man auch mal umdrehen:Ihr seid nicht der Chef des Fragestellers! Mal beizeiten erkannt, dass ein Fragesteller eine Frage beantwortet haben möchte?
QuoteDer Fragesteller ist nicht der Chef des Antwortenden. Mal beizeiten erkannt, dass der freiwillig Antwortende antworten darf, wie er möchte?
QuoteInsbesondere die ganzen weltverbesserlichen Hinweise (z.B. weil in der Vergangenheit so viel schlechter Code in der Welt existiert hat, müssen wir jedem Perl quasi verbieten, der use strict nicht verwendet!) für die Leute, die eigentlich nur ihr kleines Problemchen gelöst haben wollen sind extrem nervend und blähen jeglichen Thread dermaßen mit Selbstüberschätzung und Arroganz der jeweiligen Schreiber auf, dass es nicht erträglich ist.
QuoteSeit ich hier als nicht angemeldeter User Fragen stelle und Antworten gebe, ist es wirklich sehr schön entspannt. Die ganzen Geltungsbedürftigen und Mitläufer - von freddy schon benannt - halten sich plötzlich komplett zurück.
Guest CoderWar hier auch mal angemeldeter Benutzer und habe erlebt, dass nicht ein einziger Thread verging, ohne Klugscheißerei, Besserwisserei, gegenseitiger blöder Anmache und wirklich sehr nervigen und ärgerlichen Kommentaren abseits des Themas.
[...]
Seit ich hier als nicht angemeldeter User Fragen stelle und Antworten gebe, ist es wirklich sehr schön entspannt. Die ganzen Geltungsbedürftigen und Mitläufer - von freddy schon benannt - halten sich plötzlich komplett zurück.
QuoteInsbesondere die ganzen weltverbesserlichen Hinweise (z.B. weil in der Vergangenheit so viel schlechter Code in der Welt existiert hat, müssen wir jedem Perl quasi verbieten, der use strict nicht verwendet!)
Quotefür die Leute, die eigentlich nur ihr kleines Problemchen gelöst haben wollen
1
2
3
4
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt.
Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu
tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.
-- David Kastrup in de.comp.text.tex
Quotesind extrem nervend und blähen jeglichen Thread dermaßen mit Selbstüberschätzung und Arroganz der jeweiligen Schreiber auf, dass es nicht erträglich ist.
2009-09-01T20:24:17 DubuCode: (dl )1
2
3
4Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt.
Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu
tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.
-- David Kastrup in de.comp.text.tex
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumm Fragende
2009-09-01T15:19:49 TaulmarillWenn jemand ein Problem mit mir oder meiner Art hat, wie ich mich hier im Forum verhalte, dann erwarte ich, dass er oder sie mich darauf direkt hinweist.
2009-09-02T11:15:39 RamboNa, als Moderatoren und Admins muss das Team ein dickes Fell.In diesem Sinn: Macht bitte weiter so und lasst euch nicht auf solche Negativen Postings ein, es ist die Mühe nicht Wert.
2009-09-03T07:22:59 CrianDeshalb bin ich auch seit 2003 hier. Oder war es 2002? Egal.
2009-09-03T08:10:10 pqseit diesem datum gibt es das forum auf perl-community.de.
aber einige von uns waren halt früher schon dabei, als es noch auf perl.de war. ich glaub, das datum lesen kann crian auch =)
2009-09-03T08:26:13 pqnein, er meinte die community, die damals komplett von perlde nach perl-community.de umgezogen ist.
Quotefür uns ist das halt dasselbe, weil sich nur der domainname geändert hat.
Quotewarum sollte er sich nur auf die community hier beziehen, wenn die leute damals allesamt mit umgezogen sind?
2009-09-03T08:54:22 sid burnund wenn er "hier" schreibt interpretiere ich nicht eure Zeit die ihr auf perl.de irgendwo verbracht hat mit dazu.
2009-09-03T09:20:48 Dubu2009-09-03T08:54:22 sid burnund wenn er "hier" schreibt interpretiere ich nicht eure Zeit die ihr auf perl.de irgendwo verbracht hat mit dazu.
Naja, vor diesem Datum gab es dieses "hier" ja gar nicht.
Guest werTagt es in Alien Arena aus! Der/Die mit den meisten Kills mach 30 Minuten gewinnt!
2009-09-03T08:10:10 pqseit diesem datum gibt es das forum auf perl-community.de.
aber einige von uns waren halt früher schon dabei, als es noch auf perl.de war. ich glaub, das datum lesen kann crian auch =)
2009-09-03T11:42:09 CrianHätte ich geahnt, welche Folgen der harmlose Einwurf haben würde....