2009-04-16T22:11:53
LinuxerHi,
also ich würde dem Entwickler aufs Dach steigen, der mir einfach so den Hintergrund meines Desktops verdreht.
Ausserdem kann es vorkommen, dass ich bis zum Feierabend mit maximierten Fenstern arbeiten und dann würde ich die "Benachrichtigung" nicht mitbekommen.
Mir persönlich wäre da ein Popup lieber. Alternativ eine eMail, oder ein bewegtes Icon im Systray-Bereich.
Ich versteh' was Du meinst... aber hier dreht es sich um was spezielles, und ich versuche gemeinsam mit den Anwendern die beste Lösung zu finden... Unserer Meinung nach wäre eine geänderte Hintergrundfarbe die beste Lösung.
Ein paar Hintergrundinfos: Die Anwender arbeiten in einem Service-Center, haben ein Headset auf dem Kopf, zwei Bildschirme (aber 1 PC) vor der Nase und telefonieren hauptsächlich bzw. arbeiten Aufträge ab, die per Notes-Datenbank reinkommen.
Auf dem einen Bildschirm kommen die Notes-Aufträge rein, auf dem anderen Bildschirm werden verschiedene Programme zur Weiterverarbeitung geöffnet.
Es werden im Normalfall "unkritische" Aufträge bearbeitet, nur gelegentlich kommt ein dringender Auftrag rein, der priorisiert behandelt werden sollte.
Ich möchte die Mitarbeiter jetzt nicht durch ein Popup aus der bisherigen Arbeit rausreißen. Der Mitarbeiter soll den aktuellen Auftrag möglichst ungestört abarbeiten, soll aber zuverlässig mitbekommen, dass anschließend ein Auftrag mit Priorität ansteht.
Ein bewegtes Icon im Systray-Bereich ist nicht auffällig genug. Die Signalisierung sollte einerseits auffällig genug sein, dass man sie nicht übersieht, andererseits sollte man nicht aus der aktuellen Arbeit "rausgerissen" werden.
Gruß,
Gregor