Schrift
[thread]13177[/thread]

Perl (mod_perl2) & apache2

Leser: 4


<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
Gast Gast
 2009-02-25 10:42
#119122 #119122
Hallo allerseits,

hier (mal wieder) Thread zu der Konfiguration des Apache2 für Perl. Das System ist ein Debian Etch, ich möchte vor allem awstats zum Laufen kriegen (allerdings bin ich selbst gerade in der Lernphase und würde daher das Testverzeichnis vllt. auch mal selbst nutzen).

Das Problem ist, dass ich bereits seit zwei Stunden mich durch die Welt google und keins der gefundenen Howtos funktioniert (zwischendurch kam ich "immerhin" auf einen Internal Server Error, ansonsten wird mir awstats.pl nur zum Download angeboten).

Ich habe nach den Howto libapache2-mod-perl2 installiert, möchte aber den Weg des geringsten Widerstands gehen. Zugriff auf das awstats- bzw. das cgi-bin-Verzeichnis erfolgt ausschließlich passwortgeschützt über SSL.

Wie muss ich meinen VHost nun konfigurieren, damit das funktioniert. Optimal wäre ein Minimal-so-funktioniert-das-Beispiel, was ich in meine /etc/apache2/sites-available/domain1 eintragen muss, anhand dessen käme ich wahrscheinlich auch mit der Dokumentation auf perl.apache.org klar.

Vielen Dank und schöne Grüße
Karlheinz S.
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite



View all threads created 2009-02-25 10:42.