Ich habe auf CPAN jede Menge RDF-Module gefunden - gibt es da Erfahrungen was die Vor- und Nachteile der jeweiligen Module sind? Kennt jemand Seiten wo diese Module verglichen werden?
Hier eine Liste:
* RDF::Core
* RDF::Redland
* RDF::Trine
* RDF::Simple
* RDF::Helper
* RDFStore
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!
pktm
2009-01-24 16:33
User since 2003-08-07
2921
Artikel BenutzerIn
Für was steht RDFß Read The F* und dann? Sind die Namensräume die einzelnen Dokumentationen?
@Gast: Redland habe ich mal verwendet, allerdings direkt von C aus, und fand es nicht schlecht.
@pktm: RDF = Resource Description Framework
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.
Gast Gast
2009-01-24 22:50
RDF::Redland ist das einzige Modul das ich schon verwendet habe, alledings ist damit mein Programm bei manchen RDF-Daten mit einem Segmentation fault abgestürzt. RDF::Redland ist ein Wrapper für die C-Library und daher bin ich nicht so begeistert davon: die Ursache für den Absturz zu finden war mir dann zu komplex.
Ich würde gerne herausfinden, welche dieser Libraries die beliebtesten sind und was die Vor- und Nachteile der verschiedenen Libraries sind ohne jetzt alle selber ausprobieren zu müssen, aber so wie es ausschaut bleibt mit das wohl nicht erspart :)