Leser: 1
|< 1 2 >| | 13 Einträge, 2 Seiten |
aptitude install libc6-dev
QuoteWie kann ich die Installation am besten glattstellen, Perl 5.8 de- und reinstallieren?
aptitude install build-essential
moritz+2008-10-13 07:41:45--Wieso willst du Perl reinstallieren, nur weil ein Paar C-Header fehlen?
nepos+2008-10-13 13:18:09--Da bist du aber auf dem falschen Dampfer. Auch bei Debian wird mitinstalliert, was so überlicherweise für Perl gebraucht wird, aber das, was dir nun fehlt, braucht man nur, wenn man C-Code kompilieren muss. Normal installiert man ja auch bei Modulen nur die fertigen Pakete und baut die nicht alle selber.
QuoteBtw, ich wäre an deiner Stelle eh vorsichtig, wenn du mit cpan selbst Module installierst. Da kanns leicht mal Ärger geben, wenn sich bei den Debian-eigenen Paketen was tut...
nepos+2008-10-13 13:18:09--Normal installiert man ja auch bei Modulen nur die fertigen Pakete und baut die nicht alle selber.
LanX-+2008-10-13 13:28:33--nepos+2008-10-13 13:18:09--Normal installiert man ja auch bei Modulen nur die fertigen Pakete und baut die nicht alle selber.
jetzt implizierst du das man für alle cpan-Module deb-Packete finden könnte...
Falls ja ...
a) wo???
Quoteb) Wann dürfte man dann die CPAN-Shell überhaupt noch nutzen?
Quotec) wieso sind unter cpan.org dann die Deb-Packete nicht mitgelistet?
QuoteSmart-Comments besteht IMHO essentiell aus einem Sourcefilter, dass man dafür neue Packete installieren muss verwundert mich schon...
|< 1 2 >| | 13 Einträge, 2 Seiten |