Habe da nur ein Problem:
da findet man nur was über MS Access-Datenbanken, nur scheine ich hier (laut Access) eine Paradox-Datenbank zu haben.
Mit Access-Datenbanken kann ich schon ein bischen Spielen, aber diese Paradox-Datenbank will sich einfach nicht öffnen lassen.
my $DSN2 = 'driver=Microsoft Paradox Treiber (*.db );dbq=c:/mnha/DATA/MYANGEB.DB'; my $db = new Win32::ODBC($DSN2); print "no odbc" unless $db; # Ausgabe: no odbc
mh, müsstest du nicht einfach eine DSN in der systemsteuerung->datenquellen einrichten und dann ganz normal, ohne weitere treiberangabe zu der dsn connecten und die kümmert sich um den direkten connect zur db?
pktm
2004-12-28 14:09
User since 2003-08-07
2921
Artikel BenutzerIn
Hm, tatsache, hätte ich ja auch drauf kommen können (immerhin habe ich es so auch mit DBD::ODBC gemacht).
Allerdings gefällt mir DBD::ODBC besser weil ich es über das (für mich gewohnte) DBI benutzen kann.
nebenbei: auf meiner HP habe ich unter Perl -> Tips&Tricks auch ein bisschen was zu Win32::ODBC stehen, und auch, wie man die Parameter rausfindet, damit man nicht dauernd eine DSN mit dem ODBC-Manager einrichten muss. Die Parameter muessten eigentlich auch mit DBI + DBD::ODBC funktionieren.... habe aber mit paradox noch nicht gearbeitet