Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Möglichkeit Perl mit Microsoft Visual Studio 2005 Professional zu programmieren. Da ich gerne alles in einem Programm habe, scheint es mir sehr sinnvoll auf Visual Studio zurückzugreifen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich mein kleines Problem umsetze???
VIELEN VIELEN Dank im Vorraus
Erreichbar wäre ich auch unter:
E-Mail: steele1984@web.de
User since
2004-03-22
5697
Artikel
ModeratorIn + EditorIn
schon mal kommodo probiert?
User since
2004-07-19
1776
Artikel
HausmeisterIn
Eclipse als IDE könnte auch eine Lösung sein...
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
Gast+2008-03-27 10:15:32--Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Möglichkeit Perl mit Microsoft Visual Studio 2005 Professional zu programmieren. Da ich gerne alles in einem Programm habe, scheint es mir sehr sinnvoll auf Visual Studio zurückzugreifen.
was genau funktioniert nicht??
Hallo,
ich würde es gerne wie z.B. das Textpad ausführen. Damit ich sofort in eine Dos Ebene komme...
Hallo,
eigentlich ist ja meine Frage nur ob es grundsätzlich möglich ist Perl über Micorosft Visual Studio 2005 oder 2008 programmieren zu können. Kann Visual Studio überhaupt eine Dos Ebene anzeigen???
User since
2007-01-09
192
Artikel
BenutzerIn
Editplus kann das.
Ich finde, Tk zu programmieren ist eine Qual. Es sollte ein Visual Perl geben! Ich glaube aber nicht daran.
Ich habe 4 Jahre Tk programmiert, bin dann auf Visual C# umgestiegen und muss sagen, das spart mir trotz C#-Kacke viel arbeit. Am liebsten hätte ich Perl kombiniert mit Gui-Designer. Aber wie willst du das mit einer offenen Architektur machen? Es müsste einen Standart geben.. dann verliert man aber CPAN. Irgendwie muss doch ein Kompromiss gefunden werden können.
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
Für wxPerl gibt es wohl GUI-Designer...
Also geht es oder geht es nicht???
Visual C++ oder Visual Studio benutzen???
Plus kann mir jemand sagen wie die Eingaben lauten damit es funktioniert???
User since
2004-03-22
5697
Artikel
ModeratorIn + EditorIn
ich kann dir nur sagen das wxFormBuilder recht mächtig ist und das auch andere gui Builder für xwPerl gibt die XRC (nennt sich bei MS XAML) und Perl erzeugen können. XRC halte ich meist generell für sauberere lösung.