Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach ein wenig Starthilfe für das Perl Modul SVN::WEB.
Ich habe mir die CPAN Seite dazu angesehen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Kann jemand Beispielcode posten, wie ich mich über ein Perlskript auf einen SVN-Server einlogge, dort ein bisschen durch die Files browse und mir die Revisionsinformationen ansehen / bzw. mit Perl auslesen kann?
Ich muss wohl nicht erwähnen dass ich nicht der Perl-Crack bin. Ich habe zwar schon einiges geskriptet mit Perl, aber die Infos auf der CPAN Seite zu SVN::WEB sind spanische Dörfer für mich.
Danke.
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
perldoc SVN::Web
Create a directory for SVN::Web's configuration files, templates, stylesheets, and other data.
mkdir svnweb
Run svnweb-install in this directory to configure the environment.
cd svnweb
svnweb-install
Edit the file config.yaml that's been created, and add the following two lines:
repos:
test: 'file:///path/to/repo'
file:///path/to/repo should be the URL for an existing Subversion repository.
Either configure your web server (see "WEB SERVERS") to use SVN::Web, or run svnweb-server to start a simple web server for testing.
svnweb-server
Note: svnweb-server requires HTTP::Server::Simple to run, which is not a requirement of SVN::Web. You may have to install HTTP::Server::Simple first.
Die ersten 4 Schritte schon gemacht? Ich kenne das Modul zwar nicht, aber ich nehme an, dass Du bei svnweb-install schon nach Zugangsdaten gefragt wirst...
Großartig programmieren muss man scheinbar nicht.
Hallo,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das nicht gemacht habe.
Allerdings erscheint bei mir beim ausführen von svnweb-install folgende Fehlermeldung:
Can't locate SVN/Core.pm in @INC (@INC contains: C:/Perl/lib C:/Perl/site/lib .) at C:/Perl/site/lib
/SVN/Web.pm line 5.
BEGIN failed--compilation aborted at C:/Perl/site/lib/SVN/Web.pm line 5.
Compilation failed in require at svnweb-install line 3.
BEGIN failed--compilation aborted at svnweb-install line 3.
So wie ich das sehe beötige ich noch das Modul SVN::Core. Leider kann ppm das nicht in den Repositorys finden. Folgende reps verwende ich:
[1] ActiveState Package Repository
[2] theoryx5
[3] CPAN-JWIED
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
SVN::Core ist Teil von Alien::SVN...
Dachte ich zunächst auch. Nach der Installation blieb die Fehlermeldung die Gleiche.
User since
2003-08-04
2145
Artikel
ModeratorIn + EditorIn
Ich bin mir nicht sicher, ob
SVN::Web das Richtige für dich ist. Willst du wirklich einen Webserver einrichten, und darauf ein Interface zu einem Subversion-Server? Deine Beschreibung im ersten Beitrag klingt für mich eher danach, als ob du nur mit einem (Konsolen-)Skript auf den Subversion-Server zugreifen wolltest. Für letzteres sollte
SVN::Client aus
Alien::SVN reichen (z.B. mit SVN::Client::info?).
Genau das ist es was ich machen will! Ich werds mal damit angehen! Danke für den Hinweis!