Hallo, liebe perl-community,
ich habe bereits vor einiger Zeit mal nach einer Lösung für mein Problem gesucht, konnte jedoch keine befriedigende finden. Daraufhin habe ich die Entwicklung dieser Anwendung erstmal aufgeschoben. Nun jedoch stehe ich wieder vor demselben Problem:
Es geht darum, dass in einer Anwendung ein möglichst vielseitiges Zeichnungswidget benötigt wird, ein SDL-Surface wäre dazu ideal. Jedoch soll die Anwendung auch über 'normal' aussehende Steuerungswidgets verfügen.
Tk::Canvas bringt leider nicht die benötigte Zeichenfunktionalität mit sich. Tk::Zinc soweit ich die Doku überflogen hab, auch nicht.
Konkret geht es beispielsweise um das Zeichnen einzelner Pixel. In der 'widget' wird ein Workaround über '.'-Stings verwendet, den ich weder schön, noch praktikabel finde.
Ansich würde ich ja für die Anwendung reines SDL verwenden, aber dann fehlen eben die Steuerungwidgets.
Alternativ könnte man natürlich ein Fenster zu Steuerung in TK erstellen, und das Plotten in einem extra Fenster abhandeln. Gefällt mir aber nicht wirklich.
Demnach suche ich nun nach einer vielseitigen Zeichenfläche in einem Standard-Gui, oder einer Möglichkeit, SDL innerhalb von Tk zu nutzen. Kann auch gtk oder wx sein, kenn ich zwar noch nicht, aber wenn es denn gut funktioniert, immer gerne.
Wichtig ist noch, dass es plattformunabhängig ist.
Dank und Gruss
print uc 'i',chr(29*4).q+'s +.++($_=q-m-),++$_;
print chr for 116,$_[0],97,$_[0],98;
print 'ug,',chr(), scalar reverse qq?!erutaef a s'ti?;