User since
2005-04-28
155
Artikel
BenutzerIn
Hallo,
zunächst mal sorry, aber entweder funktioniert die Suche gerade nicht oder ich weiß diese nicht zu bedienen.
Nun meine Frage:
Es gibt bestimmt ein PERL-Modul für Win32 bzw. ActivePerl, welches es ermöglicht eine Applikation als Taskleisten-Programm zu erstellen. Also ohne Fenster sondern nur so ein Symbol neben der Uhr in der Taskleiste mit einem Kontextmenü usw. Wie heißt dieses Modul bzw. mit welchen Schlagwörter sollte im CPAN danach gesucht werden?
Und aufbauend darauf würde ich noch gerne wissen ob man mit irgendeinem PERL-Modul solche Popup Informationen aus eben diesem Taskleisten Symbol auftauchen lassen kann. So ähnlich wie es das bereits bei Windows XP gibt.
Danke.
MfG
User since
2005-04-28
155
Artikel
BenutzerIn
Oh danke, habe eben gemerkt, dass ich die letzten 3 tage nur durchsucht habe :D
Noch ne Frage: Im CPAN habe ich auch einige interessant klingende Module gefunden (z.B. Win32::TSA bzw. Win32::SysTray). Aber ich weiß nicht wie ich diese installiere, da sie noch nciht kompiliert etc. sind. Und in den üblichen Repositories tauchen sie ebenfalls nicht auf.
MfG
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
Wenn die Module *keinen* XS-Anteil haben, einfach mit CPAN.pm installieren, ansonsten mal Randy Kobes fragen (er kompiliert die Module meistens innerhalb von 1-2 Tagen)...
User since
2005-04-28
155
Artikel
BenutzerIn
Und was der ein XS-Anteil?
Und wie kontaktiere ich diesen Herren?
:)