Thread Modul im selben Ordner? (16 answers)
Opened by pixelflat at 2007-09-18 14:56

sid burn
 2007-09-19 18:01
#99697 #99697
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
Taulmarill+2007-09-19 15:18:52--
Klares Jein. Du kannst dein Script nicht so compilieren, dass der Prozessor es nativ, also ohne Interpreter ausführen kann. Du kannst es aber auf jeden Fall so compilieren, dass der Interpreter es nicht mehr selber Compilieren muss. Das daraus resultierende Ergebnis nennt man Bytecode. Das kann in einigen Spezialfällen Geschwindigkeitsvorteile bringen.

Hmm, auch ein "jaein".
Mit "perlcc" kannst du auch native ELF Binaries erstellen, und dann benötigst du ebenfalls keinen perl Interpreter mehr.

Allerdiengs auch nen "jaein", weil der Interpreter letztendlich auch nur im Binary eingebaut wird, und der Interpreter letztendlich immer noch gestartet wird. Schneller wird es also nicht. Möglicherweise kann es sogar langsamer werden.

Ansonsten wird das ganze sowieso nicht Offiziel Supported, weswegen es Meiner Meinung nach vernachlässigbar ist.

--------------------

Und zu der Aussage zu "pktm". Jedes Perl Skript wird vor seiner Ausführung "kompiliert"... Und ich denke er wollte eher darauf hinaus.

Der Begriff "kompilieren" bezeichnet nicht native Binaries zu erstellen, sondern eine Sprache von einer zu einer anderen Sprache zu übersetzen. Jeder Perl Sourcecode wird vor seiner verwendung "kompiliert". Nämlich wird Perl Sourcecode in einem bytecode umgewandelt. Und dieser wird letztendlich von einem Interpreter ausgeführt. Und Interpreter die Bytecode ausführen nennt man neuerdings "Virtuel Maschine". Genau soetwas ist Perl. Nur halt mit Compiler und Virtuel Maschine in einem, anstatt getrennt (so wie bei Java).
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread Modul im selben Ordner?