Thread win32 udp server
(5 answers)
Opened by hudo at 2007-08-09 04:12 hudo+2007-08-10 11:38:58-- Wahrscheinlich ist hier der Einsatz des -f select-Systemaufrufes sinnvoll. Quote Mag sein, allerdings ist das weder in IO::Socket noch in -f send oder -f recv so dokumentiert. Im Gegenteil steht sogar in -f send explizit der Satz "On unconnected sockets you must specify a destination to send TO, in which case it does a C "sendto"". Und ganz nebenbei ist es auch noch unsicher, falls man es mal in einer Multithread- oder Multiprozessumgebung verwendet. Auch unter C funktioniert manchmal der send-Systemaufruf statt des sendto-Systemaufrufes auf UDP-Sockets. Aber streng nach POSIX-Standard ist das Verhalten hier eben nicht definiert. Gerade wenn das Programm unter mehreren Betriebssystemen laufen soll, würde ich mich lieber nicht auf derart arkane undokumentierte Features verlassen. When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.
|