Thread SuSE 9.2 per download verfuegbar (25 answers)
Opened by Strat at 2005-01-23 20:05

Dubu
 2005-01-27 15:09
#95176 #95176
User since
2003-08-04
2145 Artikel
ModeratorIn + EditorIn

user image
[quote=jan10001,26.01.2005, 22:53]@Dubu
Quote
Auch die Vollversion kann man direkt ueber Netz installieren, das geht aber anders. Hier wird nur eine Boot-CD oder Boot-Floppies heruntergeladen, und direkt beim Booten wird der FTP-Server fuer die Installation angegeben. Details stehen in README.FTP.
Bist du dir da sicher?
[/quote]
Ja.

Quote
Ich kann mir nicht vorstellen das die mittlerweile auch die Vollversion ins Netz stellen.

Lies doch einfach die oben angegebene Seite:

SUSE LINUX ftp-Version

SUSE LINUX können Sie kostenlos direkt vom ftp-Server installieren. Die Version enthält:
* die 32bit und 64bit Version
* über 3.500 Softwarepakete inkl. Server- und Entwicklungstools
* die gleiche Softwareauswahl wie das Produkt im Handel


Quote
(Das Ganze hatte ich mal mit der 8.1er gemacht und das war definitiv keine Vollversion.)

Hm. Auch alle (nicht-kommerziellen) 8.1er-Pakete gab es per ftp. Immer wenn die aktuelle SuSE auf dem FTP-Server war, habe ich meine jeweiligen CDs (oder DVDs) nicht mehr aus dem Schrank genommen, da per FTP die Pakete oft aktueller sind. Luecken habe ich nicht festgestellt (ausser wie gesagt bei einigen Paketen mit speziellen Lizenzen, wie Applixware Vollversion etc.) Im Gegenteil, per FTP kam man auch an die Pakete aus dem Professional-Release, die nicht bei der Personal dabei waren.

Aber erst jetzt mit Novell gibt es ein installierbares Eval-ISO-Image zum Herunterladen. Vorher gab es nur Live-Eval-Versionen zum Herunterladen, d.h. ohne Installationsmoeglichkeit.

View full thread SuSE 9.2 per download verfuegbar