Thread Socketproblem (1 answers)
Opened by PerlProjekt at 2007-01-11 10:12

PerlProjekt
 2007-01-11 10:12
#9510 #9510
User since
2003-10-18
7 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo,

Ich habe ein Script geschrieben, das in regelmäßigen Abständen meine Gameserver abfragt. Das Script selbst funtioniert ja nur ist einer der Gameserver offline hängt sich das script bei der mit "->" gekennzeichneten Zeile auf.
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
#!/usr/bin/perl 

use strict;
use Socket;

sub GetSrvStat {
   my $host=shift;
   my $port=shift;
   my $retmsg="";

   socket(RCON, PF_INET, SOCK_DGRAM, getprotobyname("udp")) or die "socket: $!";
   my $ipaddr = inet_aton($host);
   my $portaddr = sockaddr_in($port, $ipaddr);
   my $updfrg="";
   my $msg="\xFF\xFF\xFF\xFF\x02getstatus\n\0";
   ->send(RCON, $msg, 0, $portaddr) == length($msg) or die "cannot send to $host($port): $!";

   my $ant=recv(RCON, $retmsg, 8192, 0) or $onlstat=0;
   close(RCON);
   return $retmsg;
}

Meine Frage nun ist es, wie kann ich das nun so realisieren, das das script sich nach Abfrage eines Gameservers, der grade offline ist selbst beendet?

Danke für eure Bemühungen
Cu Jens

View full thread Socketproblem