Thread Perlworkshop nutzen!: Mehr Enthusiasmus bitte. :-)
(14 answers)
Opened by schwigon at 2005-11-04 11:53
ok, wenn du gerne vorschläge "out of the box" haben möchtest, wie währ's mit spieleprogrammierung? sicher ist perl nicht das richtige um leistungsfähige 3d-engines zu bauen (ich weiss, es gibt da versuche. aber irgendwie hab ich da noch nichts ausgereiftes gesehen), aber es gibt seit jahren eine grosse browserspiel-szene, die allerdings so ziemlich stagniert. achso, ja, browserspiele sind, wie der name vermuten lässt spiele, die in einem einfachen webbrowser ohne plugins laufen.
die problematik im moment ist, dass alle spiele, die ich kenne, so ziemlich nach den selben strickmuster gebaut sind. echte inovation findet man wenn überhaupt nur im detail. ich habe schon seit einiger zeit ambitionen, solche konzepte konsequent mit modernen mitteln wie z.b. AJAX zu verbinden um ein anspruchsvolles und motivierendes spiel daraus zu machen. habe mich aber bis jetzt nicht so richtig aufraffen können. evtl. währe der nächste PWS ja eine gute gelegenheit interessierten einen überblick über die momentane lage zu geben und sich mit leuten mit verschiedenen spezialisierungen (ich hab so ziemlich 0 ahnung von JS) zusammenzusetzen und möglichkeiten auszuloten. dafür währe es aber für mich interessant feedback zu bekommen, ob so etwas überhaupt für irgendwen interessant ist. $_=unpack"B*",~pack"H*",$_ and y&1|0& |#&&print"$_\n"for@.=qw BFA2F7C39139F45F78
0A28104594444504400 0A2F107D54447DE7800 0A2110453444450500 73CF1045138445F4800 0 F3EF2044E3D17DE 8A08A0451412411 F3CF207DF41C79E 820A20451412414 83E93C4513D17D2B |