Thread Spieleprogrammierung mit Perl und SDL (3 answers)
Opened by Gast at 2006-06-02 15:42

Gast Gast
 2006-06-02 15:42
#66957 #66957
Hi,

ich habe vor ca. 40 Stunden angefangen Perl zu lernen, habt also ein wenig Geduld mit mir :)

Ich programmiere aus Spass ein Adventure mit Perl und SDL. Nachdem ich mir die Grundlagen angelesen habe, sind jetzt ein paar Fragen aufgetaucht, fuer die ich im Netz keine Loesung gefunden habe.

1. Existiert eine Moeglichkeit, aus Perlskripten und Modulen Binaerdateien zu generieren, die sowohl unter Linux als auch unter Windows lauffaehig sind? Bisher habe ich von par und tinyperl gelesen, leider habe ich nichts ueber Plattformen gefunden.

2. Macht es Sinn das ganze objektorientiert aufzubauen? Soweit ich gelesen habe, reduziert sich die Performance gegenueber prozeduraler Programmierung stark. Das fertige Spiel sollte aber auch auf aelteren Rechnern laufen koennen.

3. Wo finde ich gute Informationen zum Thema Perl & SDL bzw. Spieleprogrammierung mit Perl? Die CPAN-Seiten und perdocs kenne ich schon, leider sind sie unvollstaendig im Bereich SDL.

Ich bin jetzt soweit, dass ich mit ca. 600 Zeilen einen animierten Charakter vor einem Hintergrund in definierten Bereichen herumlaufen lassen kann und im Hintergrund dazu Musik laeuft :)

lg,

DerPi

PS: ich habe versucht mich zu registrieren (auch mit der Nr.), aber er gibt mir immer die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle Daten gesendet werden [...]"

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