Thread Binäre und oder nicht im Netzwerk Socket (3 answers)
Opened by jmb at 2006-04-02 13:01

bloonix
 2006-04-03 16:26
#64340 #64340
User since
2005-12-17
1615 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Hallo jmb,

[quote=jmb,02.04.2006, 11:01]ich habe das Problem, dass ich Inhalt, der im Netzwerk zwischen verschiedenen Nodes ausgetauscht wird, erkennen, vergleichen und danach eine Aktion treffen muss.[/quote]

ich bin kein Netzwerkspezialist, aber ich versuch es mal...

Korrigiere mich, falls ich etwas falsch verstanden habe.

[quote=jmb,02.04.2006, 11:01]Vorab zur Erklärung:
Es gibt eine Variable, die hält den Netzwerkverkehr so wie er im Netzwerk für Perl aussieht. Danach dekodiere ich den Payload des Paketes anhand des Protokolls (derzeit kann ich IP, TCP, UDP, ICMP, IGMP).

..........

Ein Beispiel:
Jemand schickt in einer Email den Begriff "Hallo du Schimpfwort". Schimpfwort ist nicht erlaubt und wird dann verworfen oder verändert.[/quote]

Prüfst du jedes einzelne Paket? Wenn die komplette eMail in
ein TCP/IP Paket passt, klappt das, ansonsten könntest du ein
Problem bekommen. Oder wartest du, bis die gesamten Daten
angekommen sind und prüfst sie dann?

[quote=jmb,02.04.2006, 11:01]Wie ihr seht, hab ich das Problem, dass die entsprechenden Schleifenkoerper, die anhand von Regex Paketinhalt erkennen sollen, nun ''binär'' matchen sollen. Hab ich aber jetzt zum Beispiel einen Windows Add New User Code ...[/quote]

Nicht nur das. Wenn es sich zum Beispiel immer um 32 Bit
Codierungen handelt, ist eine Umzuwandeln mit pack/unpack
recht einfach, aber wie schaut es mit 8 oder 16 Bit aus.
Wie möchtest du das Codierungsformat feststellen, das je nach
Datentyp unterschiedlich sein kann?

Greez,
opi
What is a good module? That's hard to say.
What is good code? That's also hard to say.
One man's Thing of Beauty is another's man's Evil Hack.

View full thread Binäre und oder nicht im Netzwerk Socket