Thread Schiffe versenken (24 answers)
Opened by dragon at 2006-01-12 14:00

Taulmarill
 2006-01-12 14:36
#61773 #61773
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ich denke schon, dass das möglich ist. ich würde als "KI" erst einmal einen einfachen zufallsalgorythmus implementieren. wenn dann alles andere fertig ist (anzeige von treffern, meldung bei sieg/niederlage, etc.) würde ich erst einmal da ansetzen, dass die KI zufällig nach treffern sucht und dann bei einem treffer beginnt, nach oben/unten/links/rechts zu schauen, ob es dort weitere treffer gibt. ganz so, wie das auch ein mensch tun würde. im nächsten schritt könnte man versuchen felder zu markieren, auf denen sich keine schiffe befinden können, da sie dort nicht zwischen die bereits getätigten versuche passen können.
für den netzwerkmodus würde ich mir ein passendes modul suchen, allerdings habe ich da nicht so die ahnung von und würde das evtl. erst einmal hinten anstellen.

btw. normalerweise reden wir uns hier im forum mit Du an.\n\n

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