Thread Schiffe versenken
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Opened by dragon at 2006-01-12 14:00
Hallo,
ich soll als Studienarbeit ein "Schiffe versenken" in Perl programmieren. Meine Kenntnisse reichen nach 2 Monaten gerade bis zum GUI Design. Meinen Sie, dass es machbar ist, in weiteren 7 Monaten ein funktionierendes Programm zu schreiben? Haben Sie hinweise, wo ich nützliche Tipps zum Spieldesign finden könnte? Bislang habe ich ein Spielfeld mit Buttons erzeugt. Jedem Button ist ein eindeutiger Wert zugeordnet, der sich mit dem belegen von Schiffen etc. ändert. So kann zumindest bestimmt werden, ob das Feld frei, mit einem Schiff besetzt, oder bereits als beschossen gilt. Nun hört es auch schon bei mir auf. Das ganze soll mit verschiedensten Suchalgorithem und letztendlich "Künstlicher Inteligenz" unterstützt werden. Die Spieltaktik (wie werden Schiffe platziert, wo sucht der User zuerst, wi sucht er - zufall, oder strukturiert etc.) soll in einer extrernen Datei gespeichert und ausgelesen werden. Nach möglichkeit sollte das Spiel auch über Netzwerk laufen - puh! Und ich steh ganz am Anfang und kann echt kein Land sehen :-) Hat jemand Ideen, wo ich -zu verschiedenster Literatur - Unterstützung einholen könnte? Vielen lieben DanK1 |