QuoteFormale Hinweise
Wir erhalten gerne aussagekräftige Bewerbungen. Unter aussagekräftig verstehen wir Einblicke sowohl in die Person als auch in ihre Qualifikationen.
Wir erhalten Bewerbungen bevorzugt per E-Mail. Als eine Agentur, die im Arbeitsalltag versiert mit elektronischen Medien umgeht und dies von allen Mitarbeitern erwartet, ist eine gekonnt aufbereitete elektronische Bewerbung ein erstes Auswahlkriterium.
Getreu unserem Motto "Sprüche zählen nicht, Arbeit zählt" bewerten wir Bewerber/-innen vornehmlich nach den angefügten Referenzen und Arbeitsbeispielen. Trotzdem spielt Sprache in nahezu allen unseren Arbeitsbereichen eine wesentliche Rolle. Ein Anschreiben wie "Moin, Bewerbung angehängt, bis dann, Ciao" zeugt zwar von einer gewissen Lässigkeit, wenn Ihre Referenzen dabei aber nicht verdeutlichen, dass Sie zufällig der Godfather of Rock 'n' Roll höchstpersönlich sind, dürfen Sie sich keine Chancen ausrechnen.
Wir haben gerne das Gefühl, dass Sie sich mit unserem Unternehmen im Rahmen des Besuches unserer Internetseite auseinandergesetzt haben und Sie zumindest unseren Unternehmensnamen korrekt wiedergeben können. Bewerbungen, die an die "G Agentur", die "Agentur für Werbung G73", die "Werbeagentur 730" oder schlicht an "Webe-Agentur" adressiert sind, zeugen weder von Konzentration noch Wahrnehmungsfähigkeit, geschweige denn von einem IQ über Raumtemperatur. Solche Bewerbungen öffnen wir nicht, bearbeiten wir nicht und schicken sie auch nicht zurück, sondern befördern sie direkt und unbesehen in den Papierkorb.
Initiativbewerbungen sind uns willkommen. Sie sollten dabei aber beachten, dass wir eine Werbeagentur sind. Tischler, Floristen und Menschen, die kürzlich ihre Kreativität bei Geschirrmalerei entdeckt haben, können wir nur ganz selten gebrauchen.
Wir erwarten von unseren Mitarbeitern überdurchschnittliche Fähigkeiten in ihrem überantworteten Bereich. Ob diese in einer akademischen Ausbildung oder als Quereinsteiger auf anderen Wegen erworben wurden, ist uns egal, soweit wir sie feststellen können. Ob dies auf Sie zutrifft, sollten Sie im Vorfeld Ihrer Bewerbung bitte ernsthaft reflektieren, Sie können sich dadurch u.U. viel Arbeit ersparen. Als vom Arbeitsamt zum Mediengestalter umgeschulter Elektriker, der uns lediglich eine Einladungskarte zum Geburtstag seiner Nichte als Arbeitsprobe zuschickt, passen Sie nicht in unser Team.
Auf dem Postweg zugestellte Initiativbewerbungen schicken wir nicht zurück.
Hinweise an Eltern
Durch die Vielzahl anrufender Eltern ist uns dieser Hinweis wichtig:
Wenn Ihr Kind einen Ausbildungsplatz, ein Praktikum oder einen Arbeitsplatz sucht, sollten Sie nicht auf die Idee kommen, für Ihr Kind anzurufen und sich nach Möglichkeiten zu erkundigen. Damit sind Ihrem Kind, zumindest bei uns, alle Chancen sofort und unbesehen verbaut.
Wenn Sie Ihr Kind unterstützen wollen, tun Sie dies durch Motivation und gute Ratschläge, aber lassen Sie es die Bewerbung selbstständig durchführen. Wenn Sie ohne Wissen Ihres Kindes anrufen (was traurigerweise zumeist der Fall ist), sollten Sie sich vor Augen führen, dass Sie ihm damit vermutlich mehr schaden als helfen.
denen muss echt schon so einiges untergekommen sein -.-
den Absatz am Ende, der an die Eltern gerichtet ist, find ich gut!