Thread Wegfall des Richtervorbehaltes: und dann? (12 answers)
Opened by Ronnie at 2007-06-21 22:17

sid burn
 2007-06-26 17:06
#23890 #23890
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
[quote=GwenDragon,26.June.2007, 11:30][quote=sid burn,25.06.2007, 17:09]Aber bei der Grottenmusik die heutzutage noch heraus kommt ist es nicht besonders schwer darauf zu verzichten.[/quote]
Die meisten CD sind so dermaßen schlecht aufgenommen, dass die meiste klassische Musik zum Kotzen wird. Da nutzt auch ein ca. 2.000¤ teuerer Highend-CD-Player nichts.

Bei anderer Musik mag die abstrus schlechte Aufstellung von Micros mit den daraus resultierenden merkwürdigsten Laufzeiten ja nicht auffallen. Aber wenn Instrumente sonstwo stehen oder gar die Höhen sonstwie schrill werden, dann kriege ich das Würgen.

Tonmeister gibt es jawohl nicht mehr. Jeder Depp kann die Scheiben aufnehmen. Und dann daran mit Filtern und Equilizern spielen.

Ich höre übrigens auch andere Musik als Klassik. ;)

Auch da gibt es genügend CD, die nur als bewegte Glitzerdinger am Waldrand dienen, damit Wild nicht auf die Straße läuft.[/quote]
Ich meinte eigentlich nicht die Musikqualität, sondern eher was für Musik heraus kommt. Die Charts oder sonstiges kann man doch schon nicht mehr hören. Entweder alles gecovert. Oder One Hit Stars. Popstars oder jeder andere Müll.

Ansonsten gab es bei Galileo? mal ein Test. Original CD genommen. 1:1 Kopie gemacht. Dann wurde gebrannte CD mit der original in irgendeinem Gerät getestet. Ka wie es hieß aber es hat anscheind Störung, Klangqualität etc. gemessen.

Und die Kopie war letztendlich von der Qualität her besser als das Original. Das war darauf zurück zu Führen, dass das Original einen Kopierschutz hat, dass einzelne Sektoren der CD als Defekt meldet, dass soll das Kopieren verhindern. Hat aber genauso nachteile auf die Qualität.


Ich frage mich wie man heutzutage noch eine CD Kaufen kann. Verminderte Qualität wegen Kopierschutz. Und das obwohl man ja schon das Original hat. Und durch den Kopierschutz macht man sich sogar Strafbar die CD überhaupt zu Rippen und auf seinen Portablen Player zu übertragen. Da stellt sich echt die Frage warum man noch CDs Kaufen soll.

Shops wie itunes sind meiner Meinung nach auch keine Alternative. Zum einen DRM versucht, zum anderen noch schlechtere Qualität wegen der Komprimierung. Und dann meist sogar zum selben preis als wenn man die CD gleich so Kaufen würde.

Allofmp3 bietet da meiner Meinung nach den besten Service. Es ist billig, bzw. ich kann mir aussuchen welche Qualität meine Lieder haben, natürlich dann auch ein entsprechender Preis.

Aber Allofmp3 wird ja auch nicht gerne gesehen. Schon gar nicht von der Musikindustrie.\n\n

<!--EDIT|sid burn|1182863792-->
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread Wegfall des Richtervorbehaltes: und dann?