2015-08-16T14:22:05
tonewheel2015-08-16T11:52:32
jan
$("video").each() bezieht sich auf jedes <video>-Element im DOM-Tree und übergibt es an den von mir definierten Callback.
Wieso wird denn die Funktion als "Callback" bezeichnet? Ich dachte immer, das wäre eine allgemeine Bezeichnung für Programmteile, die von einem event ausgelöst werden?!
Each ist kein zwar event, sondern eine Funktion, die über das Resultat iteriert und für jedes gefundene Element die übergebene Funktion aufruft, aber im Grunde ist das ja identisch, sowohl einem Eventhandler als auch so einem Iterator gibst Du eine Funktion, die er dann mehrfach aufruft und, je nach Kontext, Elemente übergibt.
QuoteQuoteKlar, das geht sicher einfach. Wie wäre es dir da am liebsten? Eine Audiodatei pro Slide? Eine Audiodatei pro Subslide?
BTW, willst Du pro Slide/SubSlide einstellen können, nach wieviel Sekunden es weiter geht? Wäre beides kein Problem...
Die Audiodatei wäre pro Slide, nicht pro SubSlide. Da ich in dem speziellen Anwendungsfall eigentlich auch nur einen einzigen Slide überhaupt habe (d.h. alle anderen Elemente haben eigentlich nur ein Array der Länge 1), reicht die Sekundenangabe global (also die 5000 die jetzt schon drin sind, einmalig, ist ausreichend). Wichtig ist nur, dass bei erneutem Starten eines SubSlide wieder das erste Bild des SubSlide(was ja durch auskommentieren der von Dir beschriebenen Zeile gegeben ist) erscheint und auch die Audiodatei erneut von Vorne startet.
http://www.delinquent.de/ppt/
klappt bei mir im Firefox wunderbar (MP3-Testdatei auf der zweiten Slide). Auch simultanes video-Audio + mp3-Audio klappen.
QuoteSo langsam muss ich mir Gedanken machen, wie ich Dir mal eine Bier ausgeben kann. :-)
Ach, irgendwann sehen wir uns sicher mal irgendwo. Oder, wenn Du nicht warten willst, greif dir irgendwen, den Du siehst, und tu ihm oder ihr was Gutes :)