Thread Berechnen der Flugbahn an Extremstellen: Problem bei (grafischen) Simulationen (11 answers)
Opened by Thorium at 2006-02-09 15:29

Thorium
 2006-02-09 18:33
#18072 #18072
User since
2003-08-04
232 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Jo das ist eine gute Idee...
Das Problem was ich sonnst noch so hab ist halt, dass die Simulation genau sein soll - und mich würde es interessieren, wie professionelle wissenschaftliche Simulationen mit solchen Problemen umgehen.
Wenn du mal die zwei Massen nimmst, die sich anziehen, durch einander durchfliegen und sich wieder entfernen müsste der Endpunkt immer derselbe sein. Das kannst du in einer Simulation aber nur garanieren, wenn du genau rechnest...
Hmmm. Ich werd deinen Vorschlag auf jedenfall mal umsetzen.
Per|li|nist der; -en, -en <zu ↑...ist>: a) Anhänger, Vertreter der radikalen Perlinisten die Perl als die einzig wahre Sprache ansehen; b) Mitglied einer perlinistischen Community.

View full thread Berechnen der Flugbahn an Extremstellen: Problem bei (grafischen) Simulationen