Thread Algo für eine Prozentuale Warscheinlichkeit
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Opened by SirLant at 2003-09-06 19:31
$h könnte man Schranke nennen, mir fällt aber auch kein passender Name ein.
Es ist definitiv die Einfachste Variante. Man kann sich aber, wenn man will, auch einen baum aufbauen, dann kommt man schneller durch. Allerdings sehen die rechenzeiten ungefähr so aus: n:=Anzahl der Elemente Die Variante: Aufbau: n Suche: n/2 mit Baum: Aufbau: 5*n Suche ld n dh: es lohnt sich nur den Baum aufzubauen, wenn du viele Zufallselemente haben willst sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t] "if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep !$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1} |