Dein Stil zu antworten ist sehr grausam. Mach Dich bitte mit dem Markup vertraut. Es ist nicht so schwer, manuell soetwas einzufügen:
[code][/quote]hier ein Antworttext einfügen[quote]
[/quote]Sicherlich nicht - wenn .. Meinst so was? Ein konkreterer Hinweis wäre gut.[/quote]
QuoteZum Thema:
Einerseits: Was kann man an einer HTML-Datei nicht vor Ort editieren? Speziell, wenn es nur um einen relativ "fixen" Bereich geht, in dem der Text steht.
Diese Perl-Anwendung, soll wenn sie aufgerufen ist, nur eben dieses tun, d.h. in minem Fall bei der Pflanzenbestimmung 'vor Ort' auf NB oder Tablet helfen. Die Editierung und email-Versand ist Zukunftsmusik.
QuoteZum anderen: Ich denke, dass man es auch so konstruieren könnte, dass das HTML nur ein Grundgerüst bieten und die Daten beispielsweise aus einem Unterordner liest und dann bereitstellt. Auch hier kann man die Textdatei editieren.
Die Bilder.jpg und der Text.html liegen in verschiedenen Ordnern. Die Anwendung ist fertig. Eine nachträgliche Veränderung ist nicht vorgesehen.
QuoteEin schönes Beispiel ist:
http://tiddlywiki.com/ - eine HTML-Datei, die man im Browser betrachtet und editiert. Die neue (editierte) Version lädt man über einen Link runter und überschreibt damit die alte Datei. Fertig. Klappt wunderbar.
Ja aber nicht das was ich benötige.