Thread wxStaticBitmap in wxScrolledWindow
(9 answers)
Opened by kargo at 2012-02-21 20:27
also ich hab das so hingekriegt, Frame vollständig in FormBuilder erstellt...
m_ScaledBitmap wurde über den Konstruktor de MainFrame geladen: m_Image.LoadFile(sImagePathFileName, wxBITMAP_TYPE_ANY); m_ScaledBitmap = wxBitmap(m_Image); ------ void MainFrame::sw1_OnPaint( wxPaintEvent& event ) { m_scrolledWindow1->SetVirtualSize(m_ScaledBitmap.GetWidth(), m_ScaledBitmap.GetHeight()); wxBufferedPaintDC dc(this->m_scrolledWindow1); m_scrolledWindow1->DoPrepareDC(dc); dc.DrawBitmap(m_ScaledBitmap, 0,0, true); } Das Scrollen übernimmt vollständig DoPrepareDC(dc) ohne dem Aufruf geht es so nicht. und für Graphikgschichten ist der dc offensichtlich viel besser geeignet als die wxStaticBitmap. Last edited: 2012-03-19 09:29:05 +0100 (CET) |