Thread Programmierer gesucht: Datei in Verzeichnis speichern (Flash- oder Java-Applet) (22 answers)
Opened by bianca at 2011-10-11 15:44

hlubenow
 2011-11-04 21:08
#153925 #153925
User since
2009-02-22
876 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2011-10-12T05:40:12 bianca
Ja, im Grunde schon.
Der Client ist zunächst ein ganz normaler Browser. Der Nutzer stößt über eine form Request die Erzeugung einer Datei an. Das Perlscript erzeugt sie, speichert sie auch serverseitig und sendet sie dann zusammen mit dem Verzeichnisnamen an den Browser zurück. Und da soll dann quasi das Java/Flash aktiv werden, die Datei annehmen und im vorgegebenen Verzeichnis auf der Platte des Client speichern.

Edit:
Noch ganz wichtig: Es geht um bis zu vier Dateien gleichzeitig. Ich würde also gern mit dem Perlscript EIN Verzeichnis und vier Dateien (können zur Not auch URL's zu den Dateien sein) senden die das Script lokal auf der Platte speichert.

Editiert von bianca: Zusatzinfo ergänzt

Das geht - absichtlich - nicht. Stell' Dir mal vor, irgendein Server sendet Deinem Browser irgendeine Datei, und die wird irgendwo auf Deine Festplatte gespeichert. Am besten überschreibt sie da noch eine existierende.
Das will man nicht. Deshalb laufen die Browsersprachen Java/JavaScript in einer sog. Sandbox. D.h. Festplattenzugriffe sind gesperrt, Ausnahme sind Cookies (und die sind z.T. bei Datenschützern auch schon recht unbeliebt).
Das einzige was geht, ist, daß der Benutzer eine Datei anwählt und über "Speichern unter" selbst abspeichert.

HTH

View full thread Programmierer gesucht: Datei in Verzeichnis speichern (Flash- oder Java-Applet)