Thread foreach beschleunigen (22 answers)
Opened by bianca at 2009-01-01 16:40

sid burn
 2010-01-04 23:15
#130027 #130027
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
2010-01-04T21:50:09 leo11
Und wenn ich 1 Kernel habe dann ist 0,5 cpu Zeit / 1 = Wallclock Zeit? Ich nehm mal an du hast dich vertippt.


Hmm, kreidest du jetzt die Berechnung an das da wallclock heraus kommt, oder meinst du die Rechnung selber ist falsch?

Ansonsten kann man natürlich nicht die echte wallclock zeit ausrechnen. Die Rechnung ist wie gesagt nur eine die zeigt das wenn sich die CPU Zeit eben auf mehrere Cores aufteilt eben die echte wallclock zeit eben sinkt. Aus einer CPU Sekunde wird bei zwei kernen eben 0.5 wallclock zeit. Die echte wallclock zeit des Programmes kann natürlich höher sein wenn I/O noch im Spiel kommt oder andere sachen die von der CPU Zeit nicht abhängig ist.

Ansonsten zur Berechnung, ja das wäre es. 0.5 / 1 = 0.5

0.5 CPU Zeit wären bei einem einzelnem Core auch genauso die wallclock zeit.
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread foreach beschleunigen