Thread Spielpartien aus Namensliste generieren
(1 answers)
Opened by timo at 2009-06-22 00:54
also erstmal:
Code (perl): (dl
)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 #!/usr/bin/perl use strict; my $anzahl = my @spieler = qw( max hans franz klaus); print "Automatischer Spieplan "; for my $i (0 .. $anzahl-1) { print "\nAlle Partien fuer Spieler '" .$spieler[$i] ."' : \n"; for my $j (0 .. $anzahl-1) { print $spieler[$i] ." gegen ". $spieler[$j] . "\n" if $i != $j; } } wie du siehst gehts auch kürzer. denkbar ist auch: Code (perl): (dl
)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 #!/usr/bin/perl use strict; my @spieler = qw(max hans franz klaus); print "Automatischer Spieplan "; for my $a (@spieler) { print "\nAlle Partien fuer Spieler '$a' : \n"; for my $b (@spieler) { print "$a gegen $b\n" if $a ne $b; } } was ich aber noch wissen müsst ob du begegenungen doppelt habne willst oder nicht.so beide hans - klaus und klaus -hans und sich jede paarung nur einmal ereignet. Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher Es beginnt immer mit einer Entscheidung. |