Thread Fork und Output Flush (4 answers)
Opened by ms at 2009-04-04 20:29

ms
 2009-04-04 20:29
#120291 #120291
User since
2009-04-04
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo erstmal! Ich freue mich, ein offenbar noch lebendiges Board gefunden zu haben, in dem sich Perl-Programmierer austauschen. Da ja Python/Ruby und die dynamischen Sprachen auf der JVM momentan en vogue zu sein scheinen, muss man fast schon denken, Perl liegt im Sterben. Hoffentlich ist dem nicht so ;)

So, nun vermutlich eine Anfaengerfrage: Ich bin wahnsinnig genug, fork() unter Perl einsetzen zu wollen und habe dabei das letzte Beispiel (fork3.pl) von dieser Seite ausprobiert: http://hell.jedicoder.net/?p=82

Nun faellt mir auf, dass die Ausgabe unter Win32 sich unterscheidet, wenn ich das Skript aus MSYS (emuliert rxvt/bash unter Windows) und aus cmd.exe starte. Kann es sein, dass es daran liegt, wie diese Shells die Ausgabe puffern?
Unter MSYS wird z.B. zuerst 10x "BEFORE THE BRACKET" ausgegeben, bevor das Array der Kindprozesse ausgegeben wird.

View full thread Fork und Output Flush