Thread Gast fühlt sich von Benutzer beleidigt (10 answers)
Opened by pq at 2008-11-09 19:06

LanX-
 2008-11-10 02:35
#116146 #116146
User since
2008-07-15
1000 Artikel
BenutzerIn

user image
Nun, ich denke ihr erwartet ein Statement von mir und ich will nicht unhöflich sein. Vielleicht erspart das auch anderen Schreibarbeit, doch mir ist das Brimborium hier eher peinlich!


Beleidigung Gast:

topeg bringt in seinen Posts auch meinen Standpunkt ziemlich ausführlich und diplomatisch zum Ausdruck:

http://board.perl-community.de/thread/12551/startW...
http://board.perl-community.de/thread/12738/#MSG3

dem ist wenig hinzuzufügen!

Nun zu der verlinkten "Beleidigung"

Quote
Quote
Warum arbeitest du nicht eher an Catalyst weiter anstatt wieder
das Rad neu zu erfinden? Man wird im Perl-Umfeld so langsam
überschwemt mit Web-Frameworks.


Warum besorgst du dir nicht erst ein Login anstatt wieder anonym
rumzustänkern? Opensourcer werden so langsam überschwemmt
von "guten" Ratschlägen.
meine Intention die gleiche Wortwahl zurückzugeben scheint verborgen geblieben zu sein.

IMHO genießt ein Gast nicht nur Gastfreundschaft sondern auch die Pflicht sich wie einer zu benhemen. (Wenn es sich denn um einen Gast handelt und nicht vielmehr warscheinlich um einen Dauernutzer der lieber unterm Radar fliegt)

Umkehrschluss: ... wenn es denn her Konsens sein solle das Gäste Narrenfreiheit haben, dann kritisiert man fortan doch lieber nach dem ausloggen, oder?

Ich habe hohen Respekt vor jmd der Open Source arbeitet, und Kritik sollte dann auch qualifiziert sein. Bevor ich mich z.B. zu Lichtkinds oder pq's Projekten äußere würde ich diese erst anschauen und würde mir dann auch die Frage gefallen lassen müssen, mit welcher Expertise ich dieses äußere. Das angebliche Beleidigungsopfer setzt sich dieser Ungemach bewusst nicht aus, den "Gast" mit seinen 5200 Posts existiert nicht wirklich, ist also ein Phantom und "Nobody" (Feststellung != Beleidigung)

Wesenszug eines Trolls ist es durch wenige provokante Bemerkungen eine riesige emotionale Diskussion zu entfachen, ob er das jetzt absichtlich tut oder nur durch Unreife ist im Ergebniss leider egal. Man kann ja auch nicht hoffen durch einfühlsame Pädagogik eine Besserung der Reife zu erreichen, wenn denn keine Identität vorliegt, an der diese Besserung messbar wäre.

Ich ziehe es deshalb diese Art provokanter "Gäste" nicht freundlich zu füttern und auch nicht langatmig zu therapieren, sondern Ihnen einen Spiegel vorzusetzen. Das wäre fehlgeleitete Political Correctness diese einfach gewähren zu lassen, eine die die produktiven Boardnutzer nur abschreckt.

Deswegen sollte es Boardpolitik sein, das Gastrecht auf harmlose Fragesteller zu beschränken und von Provokateuren auch einen Login einzufordern!

Thema Beleidigung Sri:

Eigentlich habe ich keine Lust darauf einzugehen, schließlich habe ich das Missverständnis bereits geklärt http://board.perl-community.de/thread/12551/startW...

EDIT_LanX 10.11.08_4:03: gelöscht weil Out-Of-Topic!

@bloonix: ich denke deine $foo und $bar Kommentare sind damit auch beantwortet...

PS: über eine Stunde in dieses $foo-Posting investiert... toll Troll ich gratuliere!

View full thread Gast fühlt sich von Benutzer beleidigt