Thread Chatserver
(1 answers)
Opened by Gast at 2008-08-08 15:35 Gast+2008-08-08 13:35:54-- Indem Du mehrmals accept ausfuehrst, und zwar ohne zwischendrin die komplette Kommunikation mit einem Client blockierend abzuwickeln. Um das zu bewerkstelligen, musst Du entweder synchron multiplexen, zum Beispiel mit ![]() Quote Was für eine Nachricht denn? Ohne den Code des Clients kann man nur raten, woran das liegt. Vielleicht musst Du auch im Client noch autoflush anschalten. Quote Indem Du sie erst von einem Client einliest und dann an alle anderen Clients weiterschickst. Allerdings wirst Du die Nachricht nicht direkt nach dem Empfang wieder rausschicken können, sondern musst sie wohl erst in einer Warteschlange für jeden Client parken. Wenn Du allerdings den Chatserver nicht aus purer Neugier, wie man so etwas schreibt, implementieren willst, dann würde ich Dir doch empfehlen, lieber ein Modul für ein existierendes Protokoll zu verwenden -- ![]() When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.
|