Thread Perl/Tk canvas: C - förmiges Ding (3 answers)
Opened by pktm at 2008-07-24 04:18

renee
 2008-07-24 16:18
#112603 #112603
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Die ersten vier Werte geben das "Gebiet" an, innerhalb dessen das Oval gezeichnet werden soll (damit bestimmst Du indirekt die Krümmung des Ovals). Damit landest Du auch bei einem Koordinatenkreuz:

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
                |
|
|
|
|
|
|
|
-------------+-------------
|
|
|
|
|
|
|
|


der start-Parameter gibt an, bei welchem Winkel das Oval anfängt. Hier 90° (gekennzeichnet durch das X). Wenn Du 45° angibst, dann fängt Dein Oval dort an, wo die 0 steht

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
                X
|
| 0
|
|
|
|
|
-------------+-------------
|
|
|
|
|
|
|
|


Mit extend gibst Du an, wie weit Du das Oval haben willst - ebenfalls wieder in ° angegeben (hier: 180°) Die Endpunkte zu den genannten Startpunkten sind dann wie folgt (wieder X bzw. 0)

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
                X
|
| 0
|
|
|
|
|
-------------+-------------
|
|
|
|
|
0 |
|
X
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread Perl/Tk canvas: C - förmiges Ding