Thread POE: overhead bei vielen/wenigen sessions?
(0 answers)
Opened by DanielH at 2008-03-26 04:05
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit POE Skripten die viele sessions erzeugen und kann mir sagen, wie der Ressourcenverbrauch ist? (im Vergleich zu Skripten, die nur wenige sessions erzeugen). Momentan verwende ich das Modul POE::Component::Client::TCPMulti und überlegen, ob ich besser POE::Component::Client::TCP verwenden soll (TCPMulti wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt und hat ein paar Nachteile bzw. kommt mir etwas buggy vor). Das Problem ist allerdings, dass PoCo::Client::TCP für jeden TCP socket eine eigene session erzeugt. (Bei meinem Skript sollen immer so ca. 1000 sockets geöffnet sein). Bei PoCo::Client::TCPMulti werden alle sockets in der Selben session erstellt. Kann mir jemand *ungefähr* sagen wie sich der Ressourcenverbrauch unterscheiden wird? (wenn auf einmal 1000 zusätzliche sessions erstellt werden). |